Warrior Cats-RPG

Vier Clans,und jeder steht dir offen.Komm,der Wald wartet auf dich!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 
.:Neues aus dem Forum:.
Wir sind umgezogen!
Klick mich!
Nähere Infos findet ihr im neuen Forum, sollten dennoch Fragen aufkommen, so wendet euch an Nebelherz oder Nachttau.

 
MFG ~ Das Team
.:Wetter:.
Monat:Juni
Temperatur:Warm,23-26°C
Wetter:Sonnig mit ein paar kleinen Wolken am Himmel

.:Das RPG:.
Ein neuer Tag bricht im Wald an.Alle Katzen der vier Clans gehen den alltäglichen Dingen,wie jagen oder patroullieren nach.Die Frischbeute ist gut,und so gibt es in keinem Clan Hungersnot.Eine friedliche Zeit scheint im Wald zu herrschen.

.:Clans:.
:DonnerClan:
1 Katze
0 Kater

:FlussClan:
2 Katzen
1 Kater

:SchattenClan:
0 Katzen
0 Kater

:WindClan:
1 Katze
0 Kater

 

.:Einzelläufer:.
0 Katzen
1 Kater









Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die aktivsten Beitragsschreiber
Weißfunken
 
Nebelherz
 
Mondschimmer
 
Sturmschweif
 
Fyurama
 
Eisschweif
 
Nachttau
 
Eichenherz
 
Midnightstorm
 
Schneetatze
 
Zufallstext

Teilen | 
 

 Osu! - Rhythm is just a click away

Nach unten 
AutorNachricht
Weißfunken
Mitglied des SternenClans
avatar

Anzahl der Beiträge : 973
Anmeldedatum : 11.07.11
Alter : 21
Ort : Auf einem Girls Dead Monster Konzert >:D

BeitragThema: Osu! - Rhythm is just a click away   Di Jul 12, 2011 6:06 am



ZU BEGINN:

Osu! ist ein Spiel, das man für den PC, oder Laptop downloaden muss. Noch dazu muss man sich registrieren auf der offiziellen Hompage, was aber kostenlos ist. Osu! hat keine Handlung. Es ist ein Spiel für das man zum Teil Geschicklichkeit und ein Rhythmusgefühl braucht.

VERSIONEN:
Es gibt drei verschiederne Versionen von Osu!, welche "Catch The Beat", "Taiko" und "osu! Standard". Für jede Version muss man eine eigene Beatmap (wird später erklärt) downloaden, falls diese vorhanden ist.

"Osu! Standard"
Wenn man von Osu! spricht, meint man oft Osu! Standard. Auf Beatmaps von Osu! Standard entstehen (oft) runde Felder um denen ein Kreis auftaucht. Dieser Kreis kommt dem Feld immer näher. Das Feld muss man zur richtigen Zeit anklicken. Ist das geschehen erscheinen Zahlen, welche die Punkteanzahl zeigen. Die Punktanzahlzeichen sind X, 50, 100, noch Mal 100 (diesmal als Combo), 300 und die Comboversion davon. Aber Osu! Standard besteht nicht nur aus den gerade erklärten "Beats". Es gibt auch noch "Slides", bei welchen man enen Ball von einem Beat zum anderen ziehen muss und "Spinners", wo man mit der Maustaste gedrückt Kreise ziehen muss, bis die Spinzeit vorüber ist.

"Taiko"
In der Taikoversion läuft ein Tier/Wesen aud einem, ich nenne es Einmal, Streifen läuft. Unter dem Tier ist ein Kreis mit einem Ring darüber. Der Kreis selbst zeigt die Farbe rot, der Ring darum blau. Sobald die Taikobeatmap startet, kommen Beats in rot, oder blau dem Streifen entlang. Jede Farbe wird von zwei Tasten gesteuert. Die Tasten X und C sind für rot, die Tasten Z und V für blau. Anders gesagt, man muss im richtigen Moment eine Taste für die jeweilige Farbe drücken. Auch in der Taikoversion gibt es "Slides" und "Spinners", doch diesmal bestehen beide daraus, Tasten beider Farben schnell abwechselnd zu drücken.

"Catch The Beat"
In dieser Version steuert man mit den Pfeiltasten -> und <- eine Figur, welche einen Teller über den Kopf hat. Sobald die Beatmap startet, fallen Früchte von oben herunter. Diese sind die Beats. Mit dem Teller muss man die Beats fangen. Die "Slides" sind in diesem Fall Früchte, welche durch Blätter verbunden sind. Um ein doppel S zu bekommen, müssen auch alle Blätter gefangen werden. Der "Spinner" ist hier nichts anderes, als viele Früchte, die zur selben Zeit herunterfallen und man muss versuchen, so viele wie möglich aufzufangen.

RANKING:
Je nachdem, wie man die Beatmap abschließt, bekommt man ein Ranking, also Bewertung. Wenn man die Beatmap nicht zu Ende spielt, bekommt man keine. Das schlechteste Ranking ist D. Es zeigt, dass man viele Fehler hat. Danach kommt C. Auch bei C sind noch viele Fehler vorhanden, aber weniger als bei D. Dann kommt B. B ist mittel, nicht sehr gut, aber auch nicht schlecht. Nach dem B kommt A. A zeigt, dass man sehr gut ist, aber noch nicht gut genug. Wenn man sehr gut ist, bekommt man ein S. S selbst zeigt oft, dass man fast perfekt ist und nur wenige Fehler hat. Schafft man aber eine Beatmap ohne Fehler und nur mit 300, dann bekommt man SS. SS ist das Beste und wirklich perfekt.

MODS:
Man kann die Beatmap etwas vereinfachen, oder verschweren mit verschiedernen Mods. Mods, die eine Beatmap erleichtern, ziehen einem Punkte ab. Ohne Mods hat man eine Multplikation von 1,00, anders es zeigt die "wahre" Punkteanzahl. Hier nun alle (mir bekannten) Mods:

Easy
Die Beats vergrößern sich, man verliert weniger Leben, kurz es wird alles viel einfacher. Easy halbiert die Multiplikation.

No Fail
Auch wenn man nichts anklickt und die Lebensleiste schon "leer" ist, läuft die Beatmap weiter. Doch mit No Fail bekommt man, wie in Easy, nur die Hälfte der eigentlichen Punkteanzahl.

Half Time
Half Time verlängert das Lied, anders aus einem Lied, das 1 Minute 30 Sekunden dauert, wird ein 3 Minuten langes Lied. Damit wird alles etwas einfach und die Punkteanzahl besteht aus einem Drittel des eigentlichen.

Hard Rock
Wenn dieses Mod aktiviert ist, wird oft die ganze Beatmap gespiegelt (ob nun horizontal, oder vertikal). Auch die Beats werden manchmal kleiner. Hard Rock gibt einem aber 0,06 Mulitplikationspunkte dazu.

Sudden Death
Sobald man einen Fehler macht, oder den Combo bricht, ist das Spiel vorbei. Auch wenn Sudden Death das Spiel erschwert, bleiben die Punkte am Ende unverändert.

Double Time
Wen Half Time das Lied um die Hälfte verlängert und langsamer macht, macht Double Time das Gegenteil. Die Lieder werden verschnellert, sodass es zb. keine 3 Minuten dauert, sondern 1 Minute 30. 0,12 Multiplikationspunkte fügt dieses Mod hinzu.

Hidden
Die Beats werden unsichtbar und die Farben in Taiko verschwinden. Hidden und Hard Rock geben die gleichen Mulitplikationspunkte.

Flashlight
Alles wird schwarz und die Maus übernimmt gleichzeitig die Funktion einer Taschenlampe. Die Endpunktzahl ändert sich genau wie in Double Time.

No Video
Das ist ein spezielles Mod, welches nur dafür sorgt, dass statt einem Video ein Bild da steht. Die Punktzahl bleibt am Ende unverändert.

Relax
Mit diesem Mod muss man nur die Maus bewegen und nichts klicken. Dafür bekommt man am Ende keine Bewertung.

Auto Pilot
In Auto Pilot muss man nur im Rhythmus klicken, ist aber genau wie Relax ein unranked Mod.

Spun Out
Dieses Mod lässt die Spinners weg und man bekommt automatisch 300. Spun Out ist ein unranked Mod.

Auto
Das (mir bekannte) letze Mod zeigt einen perfekten, oder fast perfekten Durchgang der Beatmap. Auch dieses Mod ist unranked.

Beatmaps
Das Wort, das schon sehr oft erwähnt wurde. Eine Beatmap wird von Usern erstellt. Die Beats, Spinners und Slides werden in einem Musikvideo eingefügt. Oft werden auch Taiko, eher seltener Catch The Beat Versionen erstellt. Nicht immer ist es ein Musikviedo, es ist auch ab und zu ein Bild, die Musik und die Beatmap an sich. Eingie User erstellen für die Beatmaps, die in Easy, Normal, Hard und Insane sein können, auch noch Skins nur für die Beatmap(s).

Skins
Zu Beginn hat man das klassische osu! default Skin, doch User erstellen eigene Skins. Dadurch wird z.B. aus dem Slideball eine Uhr und aus der Lebensleiste, welche anzeigt, wieviel Leben man noch hat, eine Art Radio. Aus den Punktzahlen könnten dann Musiknoten, Karten, etc. werden. Die Kreativität der User steht nichts im Weg. Wie man ein Skin bekommt, wird im Forum unter Skinning erklärt.



Das war's meinerseits von Osu!. Ich hab mir viel Mühe gegeben und ich weiß, dass es etwas (etwas? xD) viel ist.


Zuletzt von Weißfunken am Mo Aug 15, 2011 10:10 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://angels-death.forumieren.net/
Sturmschweif
Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 29.03.11
Alter : 20
Ort : der Wald...

BeitragThema: Re: Osu! - Rhythm is just a click away   Di Jul 12, 2011 7:44 am

AHH! Du hast dir echt mühe gegeben und es super gemacht. Daumen hoch für cherry!

_________________
Ich liebe dieses Forum! <3

STURMSCHWEIF: -mutig
-gerecht
-anders -wild
-gut -immer in Bewegung
-etwas besonders -stark
-hat ein großes Herz -intelligennt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nebelherz
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 970
Anmeldedatum : 29.09.10
Ort : Im Lager des Flussclans ;D

BeitragThema: Re: Osu! - Rhythm is just a click away   Mi Aug 31, 2011 4:08 am

Wo kann man das Downloaden? x3

_________________


Ich bin das verrückte Kind,das losrennt um das Leben zu umarmen,dass hinfällt und wieder aufsteht und mit aufgeschlagenen Knien weiterrennt...Das verrückte Kind das noch an Hoffnung und Liebe glaubt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warrior-cats-rpg.forum-aktiv.com
Weißfunken
Mitglied des SternenClans
avatar

Anzahl der Beiträge : 973
Anmeldedatum : 11.07.11
Alter : 21
Ort : Auf einem Girls Dead Monster Konzert >:D

BeitragThema: Re: Osu! - Rhythm is just a click away   Do Sep 08, 2011 9:15 am

Downloadlink:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://angels-death.forumieren.net/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Osu! - Rhythm is just a click away   

Nach oben Nach unten
 
Osu! - Rhythm is just a click away
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats-RPG :: Off Topic :: Konsolenspiele-
Gehe zu: